Esther A. Kestenbaum


Freundschaft

 

Freundschaft ist für mich elementarer Bestandteil im Zusammenleben mit anderen Menschen. Wichtigster Grundstein einer Freundschaft ist das Vertrauen ineinander. Meine Freundschaft zu gewinnen ist sehr einfach, doch sie zu erhalten, bedeutet Offenheit und Ehrlichkeit in diese Freundschaft zu investieren. Das was ich erwarte gebe ich einem Freund auch zurück. Unabhängig davon, welche Hochs und Tiefs eine Freundschaft durchläuft, eines sollte niemals erschüttert werden: das Vertrauen.

Meine Gedichte zur Freundschaft behandeln dieses Thema. Sie spiegeln meine positiven und negativen Erfahrungen mit meinen Mitmenschen wider. Mag sein, dass meine Ansichten hierzu zu resolut und extrem sind, aber dies hat auch den Vorteil, dass man weiß, woran man bei mir ist.

 

Freundschaft

getreten - missbraucht - zerstört

Nichts Verwerfliches

Das heilige Gefäß der Freundschaft

Erbarmungslose Wahrheit

Mein - Dein - Zusammen

Du bist nicht allein!

Schenk mir Zeit

Mein Freund

Nicht die anderen

erschüttert

Seelenstreichler

Dein Geschenk

Kleine Erkenntnisse

An einen Freund

 

 

Nach oben Weiter


Übersicht Informationen Danksagung Inhalt
Stand: 17. February 2006 © 2002 Kestenbaum